Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

50 Clues - Weißer Schlaf (Leopold - Teil 2/3)



Maria ist mit ihrem Sohn auf der Flucht und versucht sich zugleich auf den großen Showdown vorzubereiten. Aber wird sie es schaffen? „Weißer Schlaf“ ist der zweite Teil in der mörderischen Trilogie über Maria.

Bei 50 Clues handelt es sich um ein Rätselspiel im Stil von Escape-Rooms, aber in einem Format, das zu Hause gespielt werden kann. Du kombinierst Gegenstände, löst Rätsel und entschlüsselst Codes, um die Geschichte zu vollenden. Ein Smartphone oder ein Tablet hält die Lösungen fest und gibt bei Bedarf in mehreren Stufen Hinweise. Aufgrund des storybasierten Spielaufbaus handelt es sich um ein einmaliges Spielerlebnis, die Seriennummer kann aber 30 Mal aktiviert werden.

WARNUNG! Enthält explizite Darstellungen von Gewalt. Für Kinder nicht geeignet.

50 Clues - Weißer Schlaf (Leopold - Teil 2/3), ein Spiel für 1 bis 5 Spieler im Alter von 16 bis 100 Jahren.
Autor: Jeppe Norsker



Translated Rules or Reviews:

Listen mit 50 Clues - Weißer Schlaf (Leopold - Teil 2/3)



50 Clues - Weißer Schlaf (Leopold - Teil 2/3) ist auf 2 Merklisten, einer Wunschliste, 8 freien Listen und in 11 Sammlungen gespeichert.
Alle anzeigen

So wird 50 Clues - Weißer Schlaf (Leopold - Teil 2/3) von unseren Kunden bewertet:



4 v. 6 Punkten aus 3 Kundentestberichten   50 Clues - Weißer Schlaf (Leopold - Teil 2/3) selbst bewerten
  • Andreas L. schrieb am 19.10.2020:
    Die Leopold-Trilogie ist nichts für schwache Nerven. Das Erlebnis hat etwas an sich, was man aus Thrillern kennt, wenn man zu Beginn dem Killer über die Schultern schaut. Gruselig trifft es nicht, eher grausig. Umso mehr, als man selbst in die Rolle der wahnhaften Protagonistin gedrängt wird. Hier fehlt leider am Ende die Auflösung, die dann wohl im zweiten Teil kommen mag und die sonst in einem guten Thriller wieder mit der Welt versöhnt.
    Die Geschichte ist packend, aber wirklich nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Andere hätten dieses im Grunde gelungene Rätseln, das - ähnlich wie die Escape-Adventures - einem Point-and-Klick ähnelt, in eine spannende, aber weniger verstörende Story gebettet. Aber der Autor steht damit ja in guter skandinavischer (Krimi-)Tradition...
    Fazit: Für mich eine gute 4, aber sicher nicht für jeden Rätselfreund gemacht.
    Andreas hat 50 Clues - Weißer Schlaf (Leopold - Teil 2/3) klassifiziert. (ansehen)
  • Johann N. schrieb am 03.04.2022:
    Also die Story bleibt sich treu, ein bisschen Psychoeffekte in der Story, eben ab 16. Soweit ok, bin jetzt im Teil 2 noch mehr der Meinung, besser Solo wegen der ungestörten Immersion.
    Im Vergleich zum 1.Teil musste ich diesmal 3x Hinweise in Anspruch nehmen, 2x alle 3 verfügbaren, auch im Nachgang war eines für mich nicht logisch lösbar. Eine Karte mit Hints kam nicht zum Einsatz?? Dennoch hatte ich ein besseres Ergebnis als in Teil 1 ohne Hinweise zu verwenden.
    In diesem Teil sind 2x Verzweigungen vorhanden, nette Idee, die allerdings am selben Punkt zur Story zurückkehren, und vielleicht den eigenen Charakter kurz beleuchten ;-)
    Bin schon am 3.Teil und somit das Ende gespannt, die Story macht schon Bock. Aber nix für zartbeseitete, erwachsen und psychothriĺler-ähnlich durchgeknallt.
    Johann hat 50 Clues - Weißer Schlaf (Leopold - Teil 2/3) klassifiziert. (ansehen)
  • Björn T. schrieb am 22.10.2020:
    Grundsätzlich finde ich den Aufbau des Spieles gelungen. Man rätselt sich von Karte zu Karte um so eine Story zu erleben. Der besondere Reiz der "50 Clues Reihe" besteht darin, das die einzelnen Teile aufeinander aufbauen und somit eine größere, zusammenhängende Geschichte erzählen.

    Für das Spiel benötigt man auf jeden Fall ein Smartphone, denn über den beigefügten QR Code kommt man in eine Eingabemaske, die man für die Rätsel braucht. Bei den Rätseln gibt es drei verschiedene Arten:

    1) Weiße Zahlen: Diese Zahlen sind in anderen Bildern "versteckt" und geben Kartennummern an, die sofort aufgedeckt werden dürfen.
    2) Rote Zahlen: Stehen für Gegenstände, die mittels der Eingabemaske miteinander kombiniert werden (ungefähr so wie "Benutze Streichholz und Kerze"). Dann erfährt man über die Eingabemaske was passiert und ob man eine neue Karte aufdecken kann.
    3) Schwarze Zahlen: Können entweder direkt in die Eingabemaske eingegeben werden, wenn es Orte sind, oder müssen als Rätselcode entschlüsselt werden.

    Diese ganzen Aktionen funktionieren problemlos und verleihen dem Spiel eine passende Atmosphäre. Und wenn man mal einen Hinweis benötigt, klappt das ebenfalls problemlos.

    Die Altersfreigabe ab 16 Jahren ist aber auf jeden Fall zu beachten! Ich persönlich hätte sogar eine Altersfreigabe ab 18 Jahren für gut befunden. Denn die Story ist wirklich nichts für schwache Nerven!

    So wie es auf der Verpackung bereits steht, enthält das Spiel "Darstellungen von Gewalt" und verlangt manchmal aufgrund des Charakters wirklich "verstörende" Handlungen in einem spannenden Thriller.

    Obwohl die Handhabung des Spieles auch im zweiten Teil super funktioniert, und die Rätsel ähnlich gut wie im ersten Teil sind, geben ich dem zweiten Teil einen Punkt weniger, als dem ersten Teil. Dies liegt daran, dass mir die Geschichte hier etwas zu brutal und befremdend geworden ist.

    Dennoch werden wir auch den dritten Teil spielen, schließlich möchten wir ja wissen, wie die Geschichte endet. Wir bleiben daher gespannt.
    Björn hat 50 Clues - Weißer Schlaf (Leopold - Teil 2/3) klassifiziert. (ansehen)

Hier weitershoppen:


Warenkorb mitnehmen und Porto sparen!

Puzzle-Offensive.de
Kreativ-Offensive.de
Holzeisenbahn-Offensive.de
Wuerfel-Offensive.de

So geht´s weiter:


Weiter stöbern
Zur vorherigen Seite
Zur Startseite
Hilfe
Kontakt: Servicehotline: +49 (0) 180 50 55 77 5
(0,14 €*/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife max. 0,42 €*/min)
  Bitte beachte hierzu unsere Verbraucherinformationen zu entgeltlichen Mehrwertdiensten.*inkl. MwSt.
Startseite  Versandkosten & Teillieferungen   Sitemap   Hilfe   Impressum   Kontakt   AGB & Kundeninfo   Widerrufsbelehrung   Datenschutz   Batterieentsorgung   Partnerprogramm   Pressebereich
Brettspiele, Gesellschaftsspiele und Kartenspiele
0 180 50 55 77 5
Mo.-Fr. 11:00-15:00 Uhr
(0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)
deutschlandweit
versandkostenfrei
(59€ Mindestbestellwert)
Suche:

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.