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Oliver K. schrieb am 21.08.2017:
Sieger = 10 Prestigepunkte.
Prestigepunkte gibt es fürs Behandeln von Patienten, fürs Ablegen von Prüfungen, fürs Verpfeifen von Konkurrenten und fürs Bestechen.
Es gibt blaue Orte und rote Orte. Mit den Markern links unten kann ich mein Tableau ausstatten, um dadurch Vorteile zu gewinnen.
Orte:
Rot = Böse Aktionen, bei der man verpfiffen werden könnte
Felder mit 1 Person = Hier darf auch nur einer stehen
Felder mit mehr Personen = Hier dürfen beliebig viele Spieler stehen
Schwarze Felder mit Geld = Das muss ich bezahlen
Weiße Felder mit Geld = Das bekomme ich an Geld
Feld mit Pflaster = Pflaster oder Medikament einsetzen, ja nach dem, was die Patienten z.B. gerade benötigen
Aktionen von oben:
Behandeln von Patienten: Pflaster nehmen oder Medikamente einsetzen, die ich schon bei mir liegen habe um Pateinten zu heilen. Pflaster sind immer da, Medikamente muss ich mir vorher erst besorgen. Dann z.B. Pflaster auf einen Patienten legen und eine Scheibe in meiner Farbe dazu legen, damit man sieht, dass dieser Patient bei mir in Behandlung ist. Solange die Scheibe dort liegt, darf auch keine anderer mehr dort behandeln. Ich kann meine Scheibe aber entfernen und zu einem anderen legen, dann wäre der Patient wieder „frei“ und die dort abgelegten Medis und Pflaster bleiben auch dort liegen. Für je 1 Geld kann ich zudem auch noch weitere Pflaster und / oder Medikamente einsetzen.
Medis nehmen: Je nach Feld eben 1 oder 2 Medikamente aus dem Schrank nehmen und zu mir legen.
Lernen / Studieren: Zahlen und 1 Marker in mein Tableau stecken
Abschlussprüfung: Habe ich genug gelernt, kann ich die Abschlussprüfung machen um dann dafür Siegpunkte zu bekommen
Petzen: Bekomme 1 Geld + 1 Geld für jeden auf einem roten Feld. Die auf einem roten Feld stehen, müssen entweder 1 Geld bezahlen oder 1 Siegpunkt abgeben.
Sabotage: Von 2 Spielern Geld und / oder Medis klauen
Bestechung: Für 3 Geld 1 SP kaufen oder für 5 Geld 2 SP kaufen
Besonderheiten als rotes Feld stehen dann noch auf den individuellen Spielerkarten
Haben alle Spieler ihre Aktionen gesetzt, geht es ans Patienten entlassen. Hier wird also geschaut, was auf den Patienten drauf liegt und ob das reicht, um diese erfolgreich zu behandeln.
Patienten die entlassen werden bringen die entsprechenden Siegpunkte. Medis kommen zurück in den Schrank, Pflaster in den Vorrat. Wird der letzte Patient rechts entlassen, rutschen einfach alle von links nach und es wird nachgezogen. Ist dies nicht der Fall wird der rechte „zwangsentlassen“. Je weiter rechts der Patient also liegt, umso weniger Zeit habe ich für ihn um ihn zu heilen.
Schnelles, einfaches Familienspiel, welches den Krankenhausalltag eher satirisch und witzig, denn ernst und seriös nimmt. In meinen Augen zu seicht und zu albern.
Oliver hat Hospital Rush klassifiziert. (ansehen)- Oliver M. und Guido A. mögen das.
- Stefan K. mag das nicht.
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